Deep O.C.E.A.N. - Schau mir ins Gehirn, Kleines!

Foto: Patrick Reimann @momentesammler.pro

Erkenne dich selbst und werde, der du bist. So steht es am Apollotempel von Delphi geschrieben. Alle Weisheitslehren dieser Welt befassen sich im Kern doch letztlich mit der einen Frage: „Wer bin ich?“

Wenn du nicht weißt, wer du bist, fehlt dir ein wichtiger Schlüssel, um dein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Wenn du nicht weißt, wie du funktionierst, hast du kein Werkzeug um Herausforderungen im Leben zu meistern.

Wenn du nicht weißt, wie deine eigene Persönlichkeit zusammgesetzt ist, wie willst du mit anderen Persönlichkeiten in dieser Welt zurechtkommen.

SELBST-BEWUSSTSEIN ist die Basis für jede Entwicklung, jedes Wachstum, jede Veränderung. Erkenne dich selbst und du bekommst nicht nur Klarheit und Sicherheit, sondern zugleich auch Unabhängigkeit. Denn dann kannst du werden, der du bist und integer handeln – nach deinen eigenen Werten. Wenn du weißt, wie du selbst tickst, verstehst du auch, weshalb andere Menschen sich vielleicht ganz anders verhalten oder fühlen – sind wir doch alle höchst individuell!

...

SELBST-ERKENNTNIS mit Deep OCEAN

Ein Weg, tief in die Struktur deiner Persönlichkeit zu blicken, ist Deep OCEAN. Damit lässt sich nach neuesten wissenschaftlichen Methoden auf neurologischer Ebene auswerten, wie dein Gehirn funktioniert. Im Gegensatz zu anderen Persönlichkeitstests wirst du hier nicht in eine Schublade einsortiert. Du bekommst keinen Stempel mit einer willkürlichen Bezeichnung aufgedrückt, sondern erhältst eine einzigartige Übersicht deines Wesens. Außerdem werden hier all die Verhaltens- und Denk-Muster herausgefiltert, die du dir im Laufe deines Lebens angeeignet hast. Denn diese Muster können wir verändern oder erweitern, während deine Kernpersönlichkeit relativ stabil ist.

Nach eigener Erfahrung mit Deep OCEAN, kann ich nur jedem ans Herz legen, dieses Assessment einmal selbst zu machen und zu ERLEBEN, wie es ist, wirklich tief unter die Wasseroberfläche zu tauchen. Es ist Zeit, dich selbst richtig kennenzulernen und deine Menschenkenntnis aufs nächste Level zu heben!

Jetzt unverbindliches Gespräch vereinbaren!

...

FAQ

O.C.E.A.N ist ein Akronym und besteht aus den Anfangsbuchstaben von 5 Charakterausprägungen. Im Deep OCEAN Modell werden diese nochmals unterteilt, sodass wir Menschliche Persönlichkeit anhand von 10 neuronalen Strukturmerkmalen beschreiben können. Das Assessment / der Test basiert auf Neurologischen und Psychologischen Grundlagen und ist der einzige wissenschaftlich valide Persönlichkeitstest, den es seit Jahrzehnten am Markt gibt.

Andere Persönlichkeitstests kategorisieren Menschen – häufig gibt es eine bestimmte Anzahl an Typen, denen Menschen zugeordnet werden. Dieses Schubladensystem gibt es bei OCEAN nicht, da jedes Profil individuell ist und auch die Dynamiken zwischen den jeweiligen Ausprägungen eine Rolle spielen. Es gibt niemals zweimal dieselbe Persönlichkeit. Zudem schaut Deep OCEAN ins Gehirn des Menschen und erklärt, woher Verhalten tatsächlich stammt.

Du erhältst nach Buchung von mir einen Link zu einem Fragebogen. Du beantwortest die 100 Fragen intuitiv aus dem Bauch heraus, während du dich in einer normal entspannten seelischen Verfassung befindest. Deine Angaben werden durch das Deep OCEAN Institute wissenschaftlich verarbeitet und ausgewertet. Hier entsteht dein individuelles Profil. Das Ergebnis bekomme ich zugeschickt und wir vereinbaren einen Termin, in dem ich dir erkläre, was deine Ausprägungen bedeuten. Dieses persönliche Gespräch ist wichtig, damit du das Ergebnis richtig interpretieren kannst.

Wenn du deine persönliche Gebrauchsanweisung kennst, dafür wie du funktionierst, werden dir sehr viele Situationen im Leben um einiges leichter fallen. Du wirst erkennen, warum du in bestimmten Situationen reagierst, handelst, fühlst und denkst, wie du es eben tust. Mit diesem Bewusstsein kannst du gezielt deine Verhaltens- und Denkmuster verändern, sofern du dies möchtest. Auch verstehst du andere Menschen mit diesem Wissen besser, denn niemand ist wie du und jeder funktioniert auf seine ganz individuelle Art und Weise.

Wenn du möchtest, kannst du die Auswertung direkt mit einem Coaching zusammen buchen. Dann erhältst du nicht nur dein Profil mit Beschreibung und persönlichem Auswertungsgespräch, sondern zusätzlich noch ein Coaching, das auf deinem OCEAN Profil basiert und auf dich persönlich zugeschnitten ist. Dabei ist ganz egal, welches Thema du angehen möchtest. Die Grundlage ist schließlich immer, woher du kommst und wer du im Kern bist. Damit lässt sich viel effizienter arbeiten.

Das Assessment deines OCEAN Profils beim Institut inklusive persönlichem Auswertungsgespräch durch mich erhältst du für einmalig 197€.

Das Coaching Paket mit Assessment, Auswertungsgespräch und OCEAN basierter Coaching Session bekommst du für 497€.

Oft glauben wir zu wissen, wer wir sind. Doch meistens ist unsere Kernpersönlichkeit vergraben unter diversen Mustern, die wir im Laufe unseres Lebens durch den Kontakt mit unserer Umwelt angelegt haben. Es lohnt sich dort einmal genauer hinzusehen. Selbst wenn du mit deiner Annahme genau richtig liegst, wirst du mit den neuen Erkenntnissen deine Umwelt und andere Menschen ganz anders wahrnehmen und deine Beziehungen in jeglicher Hinsicht bewusster leben. Schreib mir gern und wir sprechen erstmal ganz locker über deine Fragen.